J-UP<Iter* - ZeDeK* - GaD*
ER-KeN<N~BaR* eine schöne Zahl,
J-UP<Iter (194) ist meine WaHL*.
AL<LE Erscheinungen werden aus den Zahlen 1 bis 9 geboren,
J-UP<Iter = göttlicher (y) UP=verbundenes Wissen (Pw) auf Reisen (iter, lat).
Der ältere Name Diēspiter setzt sich aus dieis (lateinisch dies „Tag“) und pater (lateinisch „Vater“) zusammen (vgl. auch altindisch Dyaus pitar) und bedeutet demnach „Himmelsvater“. Das iu in Iuppiter und der Name Zeus gehen auf dieselbe indoeuropäische Wurzel *diu für „hell“ zurück, welche die Haupteigenschaft Jupiters (bzw. Zeus’) als alter Himmels- und Wettergott bezeichnet, der auch als Lichtbringer verstanden wurde (Indogermanische Religion). Entsprechend ist eine Nebenbedeutung von Iuppiter auch einfach „Himmel“ oder „Luft“; sub Iove bedeutet dementsprechend „unter offenem Himmel“ oder „im Freien.
ZeDeK, qdu, 90-4-100 = 194, Korrektheit, Gerechtigkeit, gerecht sein, recht HaBeN,
J-UP<iter
GaD, dg = Jupiter, Glücksgott, Koriander, Glück
ER-KeN<N~BaR = aus der erwachten (re) Basis (Nk)in die Existenz (n) nach Außen (rb)
WaHL, l-h-w= verbundene Quintessenz Licht
DIES<ER = der Tag (lat.) erweckt (re)
WeLT>BI<LD~ER = aufgespannte Licht-Erscheinung (tlw) in mir (yb) als Licht-Öffnung des GeG-NeR-s (re~dl)
REI~S~eN = gespiegelte (yar) Raumzeit (o) in Existenz (n)
HOLO(s)-GRAMM = holos, griech. = Ganze, Vollständige, gramma = die Buchstaben, Geschriebenes. Hologramm = das ganze vollständige GRAMMA = HOLOFEELING.
Hologramm = geschriebene Botschaft
DIR, ryd = Wohnungsinhaber / Mieter
SIE, hys = das Lämmlein
Z(w)EI~T >Z~EI~T = die Geburt (u) des Trümmerhaufens (ye) erscheint (t)
Zeit < zweit < zwei = erst in der Zeit ist eine Erfahrung möglich und dazu braucht man den Zweiten, ein Gegenüber, um zu erkennen.
GE2-W-ICH-TIK-eR = Geist von Vater und Sohn (E2) verbindet (w) das ICH im Mittelpunkt (Kyt) des geistigen Kopfes (r)
Schwer, wichtig, skr. guru = Lehrer